ASF: Probezeit / Aufbauseminar

Wir bieten ASF-Seminare für PKW- und Zweiradfahrer. Solltest Du eine ASF-Teilnahme angeordnet bekommen haben nimm gerne Kontakt mit uns auf - wir beraten Dich vollumfänglich! Im Seminar sind Verpflegung und Lehrmittel enthalten. Das ASF-Seminar umfasst 4 Sitzungen á 135 Minuten sowie eine Beobachtungsfahrt.

FES: Fahreignungsseminar

Das Fahreignungsseminar ist eine freiwillige Maßnahme die aus einer verkehrspädagogischen (zwei Module á 90 Minuten) und einer verkehrspsychologischen (2 Sitzungen á 75 Minuten) Maßnahme besteht. Es bietet Dir eine Möglichkeit zum Punkteabbau. Bei einem Punktestand von 1 bis 5 Punkten wird dir ein Punkt abgezogen. Der Punkteabzug ist jedoch nur alle fünf Jahre möglich. Bei einer höheren Punktezahl ist eine freiwillige Teilnahme möglich, jedoch ohne Punkteabbau. Wir beraten Dich gerne zum Thema FES!

MPU: Medizinisch-Psychologische-Untersuchung

Bereite Dich gezielt auf deine MPU vor und erhalte professionelle Unterstützung für Deinen Erfolg auf dem Weg zurück zur Fahrerlaubnis. Unsere Kurse bieten praxisnahe Übungen, individuelle Betreuung und wertvolle Tipps für eine erfolgreiche MPU. Starte noch heute Deine Vorbereitung und öffne Dir die Tür zu einem neuen Kapitel der Mobilität!

parallax background

Du bist neugierig oder hast weitere Fragen zu unserem Seminarangebot?

Schreibe uns direkt über unser Kontaktformular eine Nachricht - wir setzten uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung um alle offenen Fragen zu klären. Wir freuen uns auf Dich!